Um mit den Transferplanungen/Spekulationen gegenüber den anderen Team/Threads nicht ins Hintertreffen zu geraten müssen wir natürlich auch den 17/18er eröffnen! Für einige dauert die Saison so und so nur mehr 13 Spiele, insofern darf hier wieder eifrig spekuliert & diskutiert werden.
Momentan haben nur 3 Spieler einen Vertrag für 17/18:
BACHER Stefan
SCHLACHER Markus
VERLIC Miha
Goalies:
Wie viele andere hätte ich nichts gegen einen Verbleib von Roy (sofern seine Adduktoren/Leiste weiter "halten") ... sollte JPL wahrhaftig zurück wollen und auch seine Forderungen überdenken, wäre auch er natürlich wieder sehr willkommen. Herzog kostet ab dem nächsten Jahr auch Punkte, die man aber logischerweise nehmen muss - ansonsten wäre die ganze bisherige Aufbauarbeit für die Katz' gewesen.
Defense:
mMn sollte man sich schon jetzt um eine Verlängerung von Oullet-Blain und Labrecque bemühen. Schlacher und Bacher haben wie bereits erwähnt schon einen Vertrag. Brunner dürfte bei vollkommener Genesung wieder ein Fixpunkt sein. Insofern wird es wohl am ehesten bei Mühlstein um das Thema Punkteeinsparung (siehe Herzog) gehen, sofern man nicht im vorhinein mit weniger Legios planen sollte. Das das Thema Wehrs mit dem letzten Saisonspiel beendet sein sollte, liegt glaub ich so und so mehr als nahe.
Offense:
Auf einen weiteren Verbleib von Urbas und Locke wird man wohl hoffen müssen. Das vierte Jahr sollte auch das letzte Jahr eines Eric Hunter bleiben. Ebenso hat mich Latendresse nicht überzeugt - auch wenn er in einem eventuellen PlayOff noch explodieren sollte. Bei McGrath bin ich noch etwas unschlüssig und würde die verbleibenden Spiele abwarten. Verlic hat mMn "leider" noch Vertrag, glaube nicht, dass man ihn überhaupt abgeben möchte (Thema: billig usw.). Für uns wäre zu hoffen, dass Kromp ein weiteres Villach Jahr anhängt, was vermutlich auch mit dem zweiten Holst-Jahr bzw. dessen Vertragserfüllung zusammenhängen wird. Da ihm Wolfi auch heuer geraten hatte, bei einem möglichen Trainer Holst in Villach zu bleiben. Ansonsten kommen genug Junge (Steurer, Lanzinger, Pusnik usw.) nach, dass bei der (zumindest auf der offiz. HP) angekündigten Rückkehr von Alagic wohl auch ein Platzer bzw. Nageler wackeln wird.
Coaches:
Keiner weiß genau warum Holst sein 4 Linienspiel so dermaßen abgedreht hat ... eventl. wäre es wirklich richtig, ihm einen "schönen Abgang" zur Jugend zu genehmigen bzw. sich darauf zu einigen - und eben einen neuen arrivierten Coach zu holen. Unabhängig der Aktie Holst bin ich aber absolut für eine Neubesetzung des Co-Trainers ... war nie ein besonderer Marc Brown Freund, aber der Junge hat die Burschen wesentlich fitter in die Saison geschickt, als es ein Peintner jemals getan hat. Egal ob Brown oder wer anders, aber auch auf der Co-Position muss sich einmal was tun.